Earthing
May 23, 2020Als Kind war es noch normal barfuss über die Wiese oder den Waldboden zu rennen. Ich habe mich selber beobachtet und bemerkt dass es als Erwachsener schon viel seltener geworden ist, ausser man ist villeicht am Meer in den Ferien, oder im eigenen Garten. Dabei schenkt uns unsere wunderbare Erde auch Vieles mehr, das wir weder sehen, riechen, fühlen und noch hören können: Heilsame Energien!
Den Körper aufladen
Die Erdladung ist negativ - was nicht heisst dass sie schlecht ist, sondern dass sie voller freier negativ geladener Elektronen ist und somit negative Ladung aufweist.
Dies ist etwa vergleichbar mit dem Minus-Pol einer Batterie. Hat man nun einen direkten und vor allem elektrisch leitfähigen Kontakt zur Erde, kann der Körper die so heilsamen freien Elektronen der Erde aufnehmen. Meist aber haben wir keinen direkten Kontakt mehr zur Erde. Wir tragen Schuhe, schlafen in Betten und sitzen auf Stühlen oder in Autos. Nirgendwo ist der Kontakt zur Erde da.
Barfuss gehen ist die einfachste Art, uns wieder mit der heilenden Energie der Erde zu verbinden. Die Elektronen unserer Erde wirken wie Antioxidantien und so kann heilendes Erden so manchen akuten Schmerz oder Entzündungen schnell und wirkungsvoll lindern oder gar ganz beseitigen.
Natürlich schenkt das Earthing auch langfristige Vorteile. Es kann ganz allgemein die Gesundheit verbessern oder diese im Laufe der Zeit wieder herstellen. Klingt irgendwie zu einfach oder? Ist es aber!:)
Also Schuhe ausziehen (ich weiss es ist ungewohnt und braucht ab und zu etwas Mut) und auf dem Waldboden oder einer Wiese von der Erde aufladen lassen.
Studien:
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4378297/
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3265077/